18.12.2020 - 10 Jahre Neue Dorfmitte: Ministerium zieht Bilanz und startet Marketingkampagne

Zum zehnjährigen Bestehen der Landesinitiative "Neue Dorfmitte Mecklenburg-Vorpommern" hat das Infrastrukturministerium am 25. November 2020 Bilanz gezogen und den Startschuss für eine Marketingkampagne gegeben.

In dem frisch eröffneten Dorfladen Stall.dich.ein in Poppendorf, Landkreis Rostock, wurde u.a. das Logo der Neuen Dorfmitte MV präsentiert. Möglich war dies durch die Verstärkung des Neue-Dorfmitte-Teams seit Mitte des Jahres. Die Neubrandenburger Firma 13 Grad Crossmedia Agentur unterstützt dabei, die Landesinitiative bekannter zu machen und den Dorfläden ein einheitliches Gesicht zu geben. Die BBE Handelsberatung Hamburg und die ews group Lübeck beraten die Betreiberinnen und Betreiber in betriebswirtschaftlichen Belangen und fördern die Vernetzung miteinander.

Um Interessierten an den Inhalten des Treffens teilhaben zu lassen, wurde das gesamte Treffen per Video aufgenommen.

Video starten: RP EM NDM 10 Jahre neue Dorfmitte (lang) Video